orangerot-design_angebot_hompage-check

Der Profi-Check für eure Homepage

Einer meiner letzten Beiträge handelte von der perfekten Homepage und was ihr beachten solltet. Der Artikel wurde sehr häufig gelesen, daher scheint das ein Thema zu sein, das euch beschäftigt. Ich möchte euch gern mit einem professionellen Website-Check zu „Eurer perfekten Homepage“ verhelfen. Den Check habe ich speziell entwickelt für:

  • Blogger & Entrepreneure
  • Selbständige
  • kleine Firmen
  • Vereine und Organisationen
  • Freizeit-Webseiten

Davon profitiert ihr:
Ihr erhaltet einen Bericht vom Profi mit neutralen und geschultem Sachverstand. Manchmal ist man in sein Thema sehr emotional involviert – was auch gut ist und so sein sollte. Jedoch verliert man dann hin und wieder den Fokus aus den Augen und vergisst, wo man sein Ziel eigentlich gesteckt hatte. Ein Blick von außen kann helfen, diesen Fokus wieder zu finden.
Eine Homepage ist wie ein Kleiderschrank. Es gibt diese kleinen Ecken, in dem sich allerhand ansammelt, das man gekonnt wegignoriert oder seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst hat. Ich helfe euch wieder Schwung und Ordnung in euren Web-Auftritt zu bringen!

Das erhaltet ihr:
Ich prüfe eure Homepage auf Herz und Nieren. Im Anschluss erhaltet ihr einen ausführlichen schriftlichen Bericht, was ihr gut umgesetzt habt und wo Handlungsbedarf besteht. Ihr bekommt ganz praktische Tipps vom Profi, wie ihr euer Design und Struktur gezielt optimieren könnt. Bitte füllt vorab dieses Formular aus – für den Bericht und die Empfehlung benötige ich noch einige Hintergrundinformationen.

Ich habe euch vier Erfolgs-Pakete geschnürt:

Proficheck: Paket „Design“

Ich prüfe euer Homepage Design umfassend und mit fachkundigem Blick. Dazu gehören unter anderem

  • Schriftart und deren Anwendung (Formatierungen, Schriftgrößen, Schriftschnitte)
  • Farben (Farbaussage, Kontrast, Farbkombinationen)
  • Designelemente (Anwendungsbereiche, Größe, Position)
  • Navigation (Menge, Position, Struktur)
  • Bildsprache (Farbigkeit, Bildaussage, Bildausschnitt)
  • Seitenaufbau und Struktur (Eindruck des Inhalts, stringenter Aufbau, Textbausteine)

Proficheck: Paket „Design | Zielgruppe“

Enthält alle Punkte vom Design Paket und zusätzlich Empfehlungen mit Fokus auf eure angestrebte Zielgruppe:

  • Spricht das bestehende Design die gewünschte Zielgruppe an?
  • Wie kann eure Zielgruppe noch gezielter angesprochen werden?
  • Potential: Wer könnte eure Seite noch interessant finden?

Proficheck: Paket „Design | Technik“

Enthält alle Punkte vom Design Paket und zusätzlich technische Prüfung des Frontends:

  • Funktionstest von Links, Buttons, Formularen, Fehlermeldungen, Navigation, Slider usw.
  • Prüfung Responsive Design auf mehreren gängigen mobilen Geräten
  • Test Ladezeiten
  • Usability / User Experience

Proficheck: Paket „Design | Technik | Zielgruppe “

Enthält alle Punkte von den Paketen Design, Technik und Zielgruppe.

Es ist Zeit für einen Frühjahrsputz! Bring jetzt eure Homepage in Ordnung.

 

Hinterlasse einen Kommentar