Nachhaltiges Design

Jeder Mensch hinterlässt auf unserer Erde seinen ökologischen Fußabdruck, ob privat oder beruflich. Da ich mich der Natur stark verbunden fühle, verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz des nachhaltigen Designs. Was ist das nun schon wieder – das gibts doch gar nicht, oder doch? Wir Designer stehen oft am Anfang vieler wirtschaftlicher Prozessketten. Wir begleiten Gründer bei der Geburt Ihrer Vision, entwickeln Konzepte, die Firmen oft während der gesamten Existens begleiten und sind Auftraggeber oder Vermittler für viele Netzwerkpartner und Produzenten. Ich sehe es als meine Pflicht an, diesen Einfluss zu nutzen um essentielle sozial-ökologische Werte zu vermitteln. Der Einfluss eines umweltverträglichen Handelns beginnt bereits in der Konzeption eines Projekts, zieht sich über die Designphase bis in die finale Produktion. Mit einer bewussten Beratung meiner Kunden bin ich bestrebt CO2-Emissionen zu minimieren und Umwelteinflüsse so gering wie möglich zu halten.

Konzepte mit Weitblick

Zu einer erfolgreichen Unternehmenspositionierung gehört mehr, als nur ein schönes Design. Um eine gestalterische Lösung überhaupt umsetzten zu können, sollte grundsätzlich eine Analyse von Konkurrenz und Zielgruppe erfolgen. Denn nur so weiß ich, mit welchen Mitteln ich Ihr Vorhaben einzigartig, erfolgreich und somit zukunftssicher positionieren kann. Mit Weitblick ensteht eine Visualität, die Sie für Jahre treu begleiten soll.

Gesundes Netzwerk

Ich setzte bei meinen Projekten bevorzugt regionale Partner und mein grünes Netzwerk ein. Zu fairen Löhnen und mit Verantwortung. Diese greifen wiederum auf ihr nachhaltiges Netzwerk zurück. Ich möchte auch klassische Handwerke wie die Buchbinderei, den Siebdruck oder den Letterpress stärken und somit einen kleinen Teil dazu beitragen traditionelle Berufe zu erhalten.

Lösungen mit Mehrwert

Wann immer es ein Projekt ermöglicht, schaffe ich Konzepte, aus denen sie einen strategischen oder ökonomischen Mehrfachnutzen erzielen können. Ein ganz einfaches Beispiel sind Broschüren mit eleganter offener Bindung bei der Inhalte indiviudell ausgetauscht werden können. Das spart Geld und Zeit in der Produktion und schont die Umwelt.

Unterm Strich: Ihr Gewinn

Das klingt teuer? Die investition in ein nachhaltiges Corporate Design ist eine idielle und greifbare Wertanlage. Der nicht wesentlich höhere finanzielle Einsatz ist eine Anlage in Ihre Wertsteigerung, in die Erhaltung unserer Umwelt, regional ansässige Handwerke und in die Überzeugung Ihrer Kunden. Verantwortung und sozial-ökologisches Bewusstsein kommt an und zahlt sich aus!

Leistungen

• Beratung
• Zukunftssichere Konzepte
• Natürliche Erscheinungsbilder
• Umweltfreundliche Konzepte
• Nachhaltige Produktion

 

\\ //
Projekte entdecken