Kurvorstellung

  • Selbständig als Grafik-Designerin in Potsdam seit 2017
  • staatlich geprüfte Mediengestalterin
  • seit 2011 erfolgreich in der Kommunikations-Branche tätig
  • davon 3 Jahre in einer Werbeagentur, 3 Jahre in der Gaming-Industrie
  • 2009 Abschluss FB Gestaltung, Fachoberschule Rainer-Werner-Fassbinder München
  • 2007 Staatliche Prüfung zur Bürokauffrau mit erfolgreichem Abschluss
Grafik-Designerin aus Potsdam

Über mich

„Ich designe und gestalte mit Herz uns Seele – auch in der Freizeit. Kreativität ist meine Passion und mein Lebensinhalt. Mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail gestalte ich in Ihrem Auftrag und gebe Ihrer Vision eine Form.”

Geboren im Erzgebirge, aufgewachsen im bayerischen Voralpenland und seit 2010 wohnhaft im flachen aber wunderschönen Potsdam. Mein Traumjob und ich lernten uns 2011 während eines Praktikums in der Gaming Branche kennen. Seither studiere ich das Handwerk des Grafik Designers autodidaktisch. Meinen Abschluss holte ich im Sommer 2017 erfolgreich nach – parallel zum Vollzeitjob in einer Potsdamer Werbeagentur.

Etwa im selben Zeitraum erfuhr ich von meiner Hochsensivität/Hochsensibilität, die mich Zwang, mein bis dahin hektisches Leben, bewusster zu gestalten und meinen Berufsalltag zu entschleunigen. Ich machte mich selbständig um wieder die Art von Design zu machen, die ich liebe und den Fokus auf eigene Prioritäten zu legen:

Tier- und Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen, daher möchte ich mich hier verstärkt einsetzen. Auch das Wie in der Zusammenarbeit mit meinen Kunden hat einen besonderen Stellenwert für mich. Ich lege Wert auf liebevolle, einzigartige Werke, eine enge Kommunikation im Projektablauf und Einhaltung von festgelegten Terminen. Ich freue mich auf spannende Projekte.